Innen

Innen

Aussen

Aussen

Ein Stück Architekturgeschichte bewahren – dies bildet eine unserer zentralen Aufgaben. Nicht zuletzt deshalb kauften, sanierten und modernisierten wir das Wohn- und Geschäftsgebäude ‚Kontorhaus Remberti’. Es befindet sich in einer bevorzugten Innenstadtlage von Bremen und wurde zwischen 1910 und 1921 erbaut. Das Amt für Denkmalschutz stellte das Gebäude aufgrund seiner architektonischen Besonderheit unter Denkmalschutz – wir stellen diese ursprüngliche Schönheit wieder her. Aufwendige Modernisierungen lassen das klassizistische Gebäude heute wieder in neuem Glanz erstrahlen. Dabei haben wir besonders auf die heutigen Ansprüche unserer Mieter und Eigentümer geachtet. Im Zuge der Modernisierung wurden alle 94 Wohn- und Gewerbeeinheiten detailgetreu und in stetiger Abstimmung mit dem Amt für Denkmalschutz saniert. Das Ensemble besticht durch seine repräsentative Vorderfront, verziert durch zahlreiche Stuckelemente, Säulen und Friese. Der überaus reizvolle Innenhof bildet einen absolut ruhigen Kleinod.

Durch unsere Modernisierung bietet dieses Wohnobjekt exklusiven Wohnraum in einem reizvollem Ambiente.